Landfrauenverein Nieder-Olm

Unser Programm

Unser neues Programm 2023/24 ist fertig!

Von November bis September nächsten Jahres bieten wir wieder jede Menge schöner Veranstaltungen an.
Wie im Vorjahr beginnen wir mit einem gemütlichen Glühweinabend im Garten des Juhubuhauses. Am 24.11. wollen wir dann unseren neu gespendeten Tisch des Weines auf dem Neuberg einweihen. Unsere Weihnachtsmarktfahrt geht nach St. Wendel und im Theater Wiesbaden sehen wir uns "Hänsel und Gretel" an.
Unsere Mehrtagesfahrt wird Anfang September nach München gehen und unser Jahresausflug Mitte Juli nach Baden-Baden. Außerdem werden wir uns "Dinner for one uff Rhoihessisch"  bei Völker's in Oppenheim ansehen, verbunden mit einer Untergrundführung und einem 3-Gang-Menü.
Weitere Highlights im Programm sind eine "Eat the World"-Genusstour in Wiesbaden, ein 2-stündiger Rundgang mit Julchen in der Zitadelle, eine Kostümführung in Flörsheim-Dalsheim "Wenn Nachtwächterfrauen erzählen", ein Tag in Frankfurt mit Ausklang im  "gemalten Haus", eine Neustadtführung in Mainz mit Einkehr,  einen Wildkräuter/-bienen-Spaziergang in Nieder-Olm, ein Kurs "Grüne Kosmetik aus der Küche" und zwei Koch-Workshops.
Da unsere Weinbergsfahrt mit Grillen in Udenheim letztes Jahr sehr gut ankam, haben wir sie dieses Jahr nochmal mit aufgenommen.
Neben dem Besuch der NOCC-Sitzung und der traditionell danach stattfindenden Aschermittwochswanderung steht Mitte Mai mal keine weitere Wanderung, sondern eine E-Bike-Tour auf dem Programm; beides mit anschließender Einkehr.
Natürlich gibt es auch wieder unser Sommerfest auf dem Nieder-Olmer Grillplatz
und im April erstmalig ein Frauenfrühstück im Juhubuhaus zum gemütlichen Zusammensein und Erzählen.
Der Spaziergang rund um Nieder-Olm sowie die Kurse "Meditatives Tanzen" und "Gedächtnistraining" werden unverändert weitergeführt und freuen sich über neue Teilnehmerinnen!

Für den Seniorennachmittag der Gemeinde benötigen wir wieder viele Freiwillige für Deko und Service! Auch für das Osterbrunnenprojekt bitte anmelden und den Vorstand bei der Umsetzung unterstützen! Wir brauchen Euch!

Unser ausführliches Programm ist nachstehend als pdf-Datei hinterlegt und kann ganz leicht mit einem Klick heruntergeladen werden! Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, auch gerne von Nichtmitgliedern, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind.

Bitte beim Anmelden beachten: Im Nachrichtenfeld dürfen keine Sonderzeichen, wie z.B. Klammern, verwendet werden! Anmeldung wird sonst nicht versandt.

Zu einem Termin Anmelden

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.