4-Tagesfahrt nach Hamburg

Vom 08.-11.09. konnte endlich unsere Musicalreise nach Hamburg stattfinden, auf die wir coronabedingt zwei Jahre lang warten mussten. Bei strömendem Regen, aber gutgelaunt und erwartungsvoll trafen sich 37 Landfrauen und Gäste auf dem Parkplatz am Schwimmbad und machten es sich im Bus von Alka-Reisen gemütlich. Nach Ankunft, Zimmerverteilung und Ruhezeit ging es zum gemeinsamen Abendessen ins Restaurant Kartoffelkeller in der Hamburger Altstadt.
Am Freitag war es trocken, zeitweise sogar sonnig, und wir starteten zu einer 2-stündigen Stadtrundfahrt, an die sich eine 1-stündige kurzweilige Hafenrundfahrt anschloss.
Abends dann das Highlight: Besuch des Musicals König der Löwen. Es hat erwartungsgemäß allen sehr gut gefallen.
Am Samstag Vormittag stand ein geführter Plazarundgang auf der Elbphilharmonie auf dem Programm und nachmittags eine Führung durch das Hamburger Rathaus. Beides war sehr beeindruckend.
Am Sonntag war schon wieder Rückreisetag, aber nicht ohne morgens nochmal auf dem Hamburger
Fischmarkt gewesen zu sein. In aller Ruhe konnten wir darüber bummeln und uns über diverse Marktschreier amüsieren, die ihre Waren gekonnt an den Mann brachten.
Hoch zufrieden bestiegen wir danach unseren Bus, um uns von unserem Fahrer Reinhold wieder sicher zurück nach Nieder-Olm bringen zu lassen. Er war prima und chauffierte uns auch in Hamburg zuverlässig und souverän überallhin.
Wir bedanken uns herzlich beim Reisedienst Joachim Werners GmbH für die Organisation dieser schönen Musicalreise, auf der wir durch unsere Rundfahrten und Führungen in kurzer Zeit auch noch viel von Hamburg zu sehen bekamen.