Aus Alt mach neu

Am 09.02. trafen sich interessierte Landfrauen bei Möbel Erfurth, wo Ernährungsberaterin Frau Sieglinde Uhlig bewährte Rezepte in moderner Interpretation vorstellte. Sie hatte aus alten LF-Rezeptheften einen Cocktail, einen Schafskäsestrudel von 2001, einen Käsesalat von 1987 und eine Mokkacreme aus dem Jahr 1994 ausgesucht, alles für uns zubereitet und dem jeweils eine aktuelle Rezeptur aus 2023  gegenübergestellt. Das Probieren und Herausfinden, was denn nun eigentlich besser schmeckte, bereitete allen viel Vergnügen.Zwischendurch erzählte uns Frau Uhlig u a., wie es zur Erfindung von Weckglas und Konservendosen kam. Um Lebensmittel haltbar und transportfähig zu machen, wurden Erfindungen gemacht, die bis heute Bestand haben.Wir bedanken uns für eine gelungene  Veranstaltung bei Frau Uhlig und ganz herzlich auch bei unserer Landfrau Marita Erfurth, die durch das Angebot, den Abend in ihrem Möbelhaus stattfinden zu lassen, diesen erst möglich machte und uns zur Einstimmung auch noch zu Sekt und Wein einlud! Vielen Dank dafür, Marita!