Einweihung Tisch des Weines

Am 16.12. fuhren wir mit vollem Bus und guter Laune nach St. Wendel, zum schönsten Weihnachts- und Mittelaltermarkt im Saarland. Zunächst gab es eine interessante Führung in zwei Gruppen, danach Freizeit bis zum frühen Abend, um den großen und abwechslungsreichen Markt zu erkunden und sich mit Glühwein und Bratwurst zu stärken. Neben dem Mittelaltermarkt mit seinen  Handwerks- und Verkaufsständen sowie drei Bühnen gab es auch einen Zwergenwald mit vielen liebevoll eingerichteten Zwergenhäuschen, die nicht nur Kinder zum Staunen brachten. Gegen Abend erstrahlten die 160 Marktstände in den Altstadtgassen, vor dem Dom und dem Rathaus und eine Licht- und Weihnachtspyramide vollendeten das Stimmungsbild.

Zufrieden ging es abends zurück zum Bus. Schön war's mal wieder und gar nicht kalt. :-)

Zurück