Kapelle Zornheim mit Weinpavillon

Am 20.08. trafen wir uns mit der Weinbotschafterin Frau Hiltrud Hollich auf dem Lindenplatz in Zornheim. Bevor wir uns auf den Weg zur Kapelle im Weinberg machten, erzählte sie uns alles über die Entstehung des Platzes und des Drei Grazien-Brunnens. Auch die St. Bartholomäus Kirche mit der neuen Klais-Orgel wurde besucht und wir erfuhren viel Interessantes zu ihrer Geschichte. Dann ging es gemütlichen Schrittes Richtung Kapelle, mit einem kleinen Umweg vorbei an den Liesel Metten-Skulpturen Lauffische und Springfrösche an der neuen Sporthalle. Die Architektur der von Familie Peter Eugen Eckes gestifteten Kapelle hat uns alle sehr beeindruckt. Die Atmosphäre im Innenbereich mit freiem Blick in die schöne Landschaft ist einzigartig und nimmt einen sofort gefangen.
Auf dem Rückweg kehrten wir im Zornheimer Weinpavillon ein und ließen den Nachmittag bei Weinschorle und Spundekäs gemütlich ausklingen.