Osterbrunnnen 2023

Auch dieses Jahr wollten wir wieder einen Osterbrunnen errichten. Dazu musste zunächst jede Menge Thuja geschnitten und transportiert werden, was immer harte Arbeit ist. Unser Dank gilt Alexander Kreisel, der uns seine Thujahecken im Garten kürzen ließ. Zusätzliche Eibenspenden kamen noch von Anneliese, Marlies und Rita. Vielen Dank!
Ursula band zuhause mit Hilfe von Erika und Christina die Krone, das Mittelteil und die Füßchen.
Montags wurden die großen Zweige in der Gärtnerei Hassinger in handliche Stücke für den Sträußchenbindetag der Landfrauen vorgeschnitten.
Am Dienstag, den 28.03. trafen sich dann über 20 Landfrauen in der Gärtnerei Hassinger zum Sträußchenbinden und Begrünen der Gestänge.
Wie jedes Jahr spendierte uns Ruth Hassinger zwischendurch einen Secco; vielen Dank liebe Ruth! Wir arbeiten wirklich gerne bei dir!
Bauhofmitarbeiter transportierten das begrünte Gestänge mit Krone am nächsten Tag zum Brunnen und befestigten es dort. Anschließend schmückten ihn Ursula, Heike, Erika und Christina mit den grünen Füsschen und den Eiergirlanden. Fertig!
Am Freitag Vormittag wurde der Brunnen in Anwesenheit von Doris Solms, Dirk Hasenfuss, Pfarrer Hubert Hilsbos, Pfarrerin Julia Freund und vielen Landfrauen feierlich eingeweiht und die Kinder des evangelischen und katholischen Kindergartens leisteten dazu einen schönen musikalischen Beitrag.
Am 26.04. wird der Osterbrunnen wieder abgebaut werden. Bis dahin soll er alle Nieder-Olmer herzlich erfreuen!