Weinbergsfahrt

Am 03.06. fand unsere Weinbergsfahrt mit Grillen und begleitender Weinprobe mit dem Weingut Am Knopf, Udenheim, statt. 35 Personen fuhren erwartungsvoll mit dem Zug nach Saulheim, wo wir am Bahnhof vom Winzerehepaar Edgar und Sonja Schrauth und Sohn Moritz erwartet wurden und es gleich den ersten Begrüßungswein gab. Dann verteilten wir uns auf zwei Planwagen und los ging es durch die Weinberge. Am langen Tisch des Weins in Udenheim, gestiftet von den Udenheimer Landfrauen, gab es erstmal Weck und Worscht zum nächsten Woi. Dort war es sehr gemütlich und Wetter und Ausblick perfekt.

Danach ging es weiter bis zum nächsten Halt an der Udenheimer Bergkirche. Edgar und Sonja schenkten großzügig aus und erklärten die Weine für uns. Nach zweieinhalb Stunden erreichten wir das Weingut Am Knopf und bewunderten die originellen Übernachtungshäuschen im Hof.
Auf der Terrasse und im Garten genossen wir das schöne Ambiente und natürlich weiter Wasser und Wein, bis das Grillgut fertig war und wir zum gemeinsamen Abendessen in den Probierraum gebeten wurden. Dort verbrachten wir weitere schöne Stunden mit diversen Probeweinen und einem Glas Sekt zum Abschluss. Glücklich bestiegen wir letztmalig die Planwagen, mit denen Fam. Schrauth uns dann über die Feldwege wieder sicher nach Nieder-Olm zurückbrachte.
Das war ein superschöner Ausflug! Vielen Dank an Edgar, Sonja und Moritz Schrauth!